NA 159

DIN-Normenausschuss Dienstleistungen (NADL)

Norm [AKTUELL]

DIN ISO 29992
Bewertung der Ergebnisse von Lerndienstleistungen - Empfehlungen zur Umsetzung (ISO 29992:2018)

Titel (englisch)

Assessment of outcomes of learning services - Guidance (ISO 29992:2018)

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument enthält Leitlinien für die Planung, Entwicklung, Umsetzung und Überprüfung von Bewertungen der Ergebnisse [Wissen, Kompetenz, Leistung] von Lerndienstleistungen. Es wendet sich an Organisationen, die Lerndienstleistungen bereitstellen sowie an Organisationen, die Bewertungen auswählen, verwenden oder entwickeln. Dieses Dokument ist auf die Entwicklung und Verwendung von Bewertungen zur Messung der individuellen Ergebnisse von Lernenden sowie auf die Verwendung von Bewertungen zur Bestimmung ihres Lernfortschritts anwendbar. Das Dokument ist nicht anwendbar auf die direkte Evaluation von Instruktionsprogrammen oder die Bewertung von Lerndienstleistern. Es schließt auch die technologischen Anforderungen für die Durchführung von Bewertungen aus. Die DIN ISO 29992 ist die nationale Übernahme der ISO 29992:2018. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 159-06-01 AA "Bildungsdienstleistungen" im DIN-Normenausschuss Dienstleistungen (NADL).

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 159-06-01 AA - Bildungsdienstleistungen  

Zuständiges internationales Arbeitsgremium

ISO/TC 232 - Bildungsdienstleistungen  

Ausgabe 2021-04
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 85,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Josefine Sult

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2136
Fax: +49 30 2601-42136

Zum Kontaktformular