A4 - Das DIN-Magazin

Zwei Mal im Jahr erscheint das DIN-Magazin. A4 ist ein Magazin über die Themen, die DIN, seine Partner und die deutsche Wirtschaft aktuell bewegen und darüber, wie Normen in allen Bereichen des Lebens für Sicherheit, Orientierung und Zukunftsfähigkeit sorgen.

In der ersten Ausgabe geht es unter anderem um Blockchain, Sichere Digitale Identitäten und Industrie 4.0.

Mensch mit Pferdekopf

Im Web kann jeder alles sein: Hausbank, freundlicher Nachbar oder nigerianischer Prinz. Man entlarvt sie anhand sicherer digitaler Identitäten.

Schuhe in einem Eingangsbereich

Noch dominiert Handarbeit die weltweite Schuhproduktion. Doch das soll sich mit Industrie 4.0-Technologien in den nächsten zehn Jahren radikal ändern.

Herr Ziebarth gespielt am Fenster

Jan Ziebarth ist Gründer und CEO von Dawico und erklärt im Interview, warum sein Start-up einen Standard - die DIN SPEC 27099 - initiiert und ...

Juwelier bearbeitet einen Ring

Eine Blockchain speichert Daten manipulations- und revisionssi­cher und schützt so auch Produkte vor Fälschungen.

Das komplette Magazin als Download

Vorschau Titel Dateityp
  A4 - Das DIN-Magazin - Ausgabe 1/2018 PDF (7 MB)