DIN Verbraucherrat

2019-06-28

Informationen des DIN-Verbraucherrates zu Digitaler Sicherheit

UPDATES, VERNETZTE PRODUKTE, SPRACHASSISTENTEN

Digitale Sicherhit-Updates
© Fotolia_L_WrightStudio

Das VR-Expertenteam Digitale Sicherheit will relevante Aspekte der Verbrauchervertretung im Thema „Digitale Sicherheit“ identifizieren, als Ansprechpartner für die Ehrenamtlichen im Thema „Digitale Sicherheit“ dienen, sich bei identifizierten Aspekten eine Meinung bilden und diese kommunizieren und damit als „Übersetzer“ aus der IT-Normung zu den klassischen Normungsbereichen dienen.  

Die Informationen sollen unsere ehrenamtlichen Verbrauchervertreter bei ihrer Normungsarbeit unterstützen; sie können aber auch darüber hinaus als Informationsmaterial für Verbraucher genutzt werden. 

Die erste Information (03/2019) aus dem Expertenteam beschäftigt sich mit dem Thema „Updates“ und wurde auf Basis einer Vorlage unseres Verbraucherrats und ehrenamtlichen Verbrauchervertreters Herrn Jörg Zymnossek erstellt.

Die zweite Information (06/2019) aus dem Expertenteam beschäftigt sich mit dem Thema „vernetzte Produkte“ und wurde auf Basis einer Vorlage unseres ehrenamtlichen Verbrauchervertreters Herrn Dr. Markus Bautsch erstellt. 

Die dritte Information (06/2019) aus dem Expertenteam beschäftigt sich mit dem Thema „Sprachassistenten“ und wurde auf Basis einer Vorlage unseres ehrenamtlichen Verbrauchervertreters Herrn Marcus Pritsch erstellt.

 

 

Ihr Ansprechpartner

DIN e. V.

Kristina Unverricht

Saatwinkler Damm 42/43
13627 Berlin

Ansprechpartner kontaktieren