NA 131

DIN-Normenausschuss Luft- und Raumfahrt (NL)

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN ISO 9154
Luft- und Raumfahrt - Schrauben mit MJ-Gewinde aus hochwarmfester Nickelbasislegierung, Festigkeitsklasse 1 550 MPa - Technische Lieferbedingungen (ISO 9154:2016); Text Deutsch und Englisch

Titel (englisch)

Aerospace - Bolts, with MJ threads, made of heat-resistant nickel-based alloy, strength class 1 550 MPa - Procurement specification (ISO 9154:2016); Text in German and English

Einführungsbeitrag

Dieser internationale Norm-Entwurf legt die Eigenschaften und Qualitätssicherungsanforderungen von Schrauben mit MJ-Gewinde aus hochwarmfester Nickelbasislegierung der Festigkeitsklasse 1 550 MPa für die Luft- und Raumfahrt fest. Er ist immer dann anzuwenden, wenn in einer Bauunterlage auf ihn Bezug genommen wird.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN ISO 9154:2008-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Abschnitt 3 "Begriffe" wurde überarbeitet; b) in 4.1.1 "Anerkennung der Hersteller" wurden die Anforderungen geändert; c) die normativen Verweisungen wurden aktualisiert; d) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 131-03-01 AA - Verbindungselemente  

Zuständiges internationales Arbeitsgremium

ISO/TC 20/SC 4 - Verbindungselemente in der Luft- und Raumfahrt  

Ausgabe 2017-10
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis Auf Anfrage
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

M. Sc.

Daniel Güth

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2658
Fax: +49 30 2601-42658

Zum Kontaktformular