NA 031

DIN-Normenausschuss Feuerwehrwesen (FNFW)

Norm [NEU]

DIN 14642
Handscheinwerfer mit Fahrzeughalterung, explosionsgeschützt

Titel (englisch)

Portable searchlight with mounting equipment for vehicles, explosion-proved

Einführungsbeitrag

Diese Norm gilt für explosionsgeschützte Handscheinwerfer mit zugehöriger Fahrzeughalterung und legt deren Anforderungen fest. Diese Norm enthält die zusätzlich zu beachtenden Bestimmungen für explosionsgeschützte Handscheinwerfer und die dazugehörenden Fahrzeughalterungen für besondere Einsatzfälle. Der Handscheinwerfer muss der Richtlinie 2014/34/EU entsprechen. Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 031-06-01 AA "Elektrische Betriebsmittel" im DIN-Normenausschuss Feuerwehrwesen (FNFW) erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 14642:2011-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Abschnitt 2 "Normative Verweisungen" wurde aktualisiert; b) Leuchtmittel ohne Glühfaden wurden aufgenommen; c) die Lichtstärke für Haupt- und Nebenlicht wurde festgelegt; d) die Nennbetriebsdauer des Hauptlichtes wurde von 2 h auf 3 h erhöht; e) eine redaktionelle Überarbeitung wurde vorgenommen.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 031-06-01 AA - Elektrische Betriebsmittel 

Ausgabe 2018-03
Originalsprache Deutsch
Preis ab 47,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Ansprechpartner

Marco Frohnert

Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2917
Fax: +49 30 2601-42917

Ansprechpartner kontaktieren