NA 067

DIN-Normenausschuss Mechanische Verbindungselemente (FMV)

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN ISO 4035
Niedrige Sechskantmuttern (Typ 0), mit Fase - Produktklassen A und B (ISO/DIS 4035:2016); Deutsche und Englische Fassung prEN ISO 4035:2016

Titel (englisch)

Hexagon thin nuts (style 0), chamfered - Product grades A and B (ISO/DIS 4035:2016); German and English version prEN ISO 4035:2016

Einführungsbeitrag

Dieser internationale Norm-Entwurf legt Eigenschaften von flachen Sechskantmuttern (Typ 0) mit Grobgewinde mit Durchmessern von M1,6 bis M64, in Produktklasse A für Durchmesser ≤ M16 und Produktklasse B für Durchmesser > M16, fest. Für diesen Norm-Entwurf ist das Gremium NA 067-00-03 AA "Verbindungselemente mit metrischem Innengewinde" bei DIN zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN ISO 4035:2013-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) das ISO-Vorwort wurde hinzugefügt; b) der Anwendungsbereich wurde aktualisiert; c) eine Warnung und ein Satz zur Benutzung von flachen Muttern wurden im Anwendungsbereich hinzugefügt; d) das Gewinde M7 wurde hinzugefügt; e) das Abschrecken und Temperieren von Stahlmuttern wurde gemäß ISO 898-2 als obligatorisch oder optional festgelegt; f) die Festigkeitsklassen von Edelstahlmuttern wurden aktualisiert; g) als Konsequenz der Rücknahme von ISO 8839 wurden Nichteisenmetall-Muttern gelöscht.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 067-00-03 AA - Verbindungselemente mit metrischem Innengewinde 

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 185 - Mechanische Verbindungselemente 

Ausgabe 2016-05
Originalsprache Deutsch, Englisch
Preis ab 56,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Ansprechpartner

Herr Dipl.-Ing.

Torsten Diether

Saatwinkler Damm 42/43
13627 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2357
Fax: +49 30 2601-42357

Ansprechpartner kontaktieren