NA 152

DIN-Normenausschuss Technische Grundlagen (NATG)

Manuskriptverfahren [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 50960-2
Technische Zeichnungen - Galvanische Überzüge - Teil 2: Zeichnungsangaben

Titel (englisch)

Technical drawings - Electroplated coatings - Part 2: Indications on technical drawings

Einführungsbeitrag

Die Neuausgabe der vorgenannten Norm soll ohne vorherige Veröffentlichung eines Norm-Entwurfs herausgegeben werden; folgende Änderungen bzw. Ergänzungen gegenüber DIN 50960-2:1998-12 sind beabsichtigt:

  • Der Titel wurde um den Gruppentitel "Technische Zeichnungen" ergänzt.
  • Die graphischen Symbole der Oberflächenbeschaffenheit in den Bezeichnungen von Überzügen und die Angaben der Oberflächenbeschaffenheit in technischen Zeichnungen wurden DIN EN ISO 1302 angepasst.
  • In den Bildern 1, 3, 4, 5, 7, 8, 11, A.1, A.2, A.4 und A.5 wurden die Bezeichnungen von Überzügen präzisiert.
  • Die im Text zitierten Normen wurden aktualisiert.
  • Die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 50960-2:1998-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Titel wurde um den Gruppentitel "Technische Zeichnungen" ergänzt; b) die graphischen Symbole der Oberflächenbeschaffenheit in den Bezeichnungen von Überzügen und die Angaben der Oberflächenbeschaffenheit in technischen Zeichnungen wurden an DIN EN ISO 1302 angepasst; c) in den Bildern 1, 3, 4, 5, 7, 8, 11, A.1, A.2, A.4 und A.5 wurden die Bezeichnungen von Überzügen präzisiert; d) die im Text zitierten Normen wurden aktualisiert; e) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 152-06-05 AA - Technische Produktdokumentation  

Ausgabe 2004-11
Originalsprache Deutsch
Preis ab 51,00 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Felix Kaulfersch

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2885
Fax: +49 30 2601-42885

Zum Kontaktformular