NA 112

DIN-Normenausschuss Sport- und Freizeitgerät (NASport)

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 79016
Wander-, Trekking-, Walking- und Tourenskistöcke - Anforderungen und Prüfverfahren

Titel (englisch)

Hiking, trekking, walking and touring ski poles - Requirements and test methods

Einführungsbeitrag

Dieser Norm-Entwurf legt die sicherheitstechnischen Mindestanforderungen für Wander-, Trekking-, Walking- und Tourenskistöcke (im Folgenden "Stöcke" genannt) sowie die Prüfverfahren fest. Dieser Norm-Entwurf enthält in Abschnitt 5 sicherheitstechnische Festlegungen im Sinne des Produktsicherheitsgesetzes (ProdSG). Dieser Norm-Entwurf wurde vom Arbeitsausschuss NA 112-03-01 AA "Ski- und Snowboardsportgeräte" im DIN-Normenausschuss Sport- und Freizeitgerät (NASport) erarbeitet. Sofern der Norm-Entwurf vom Ausschuss für Produktsicherheit ermittelt und deren Fundstelle von der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin im Gemeinsamen Ministerialblatt bekannt gegeben worden ist, wird bei Wander- und Trekkingstöcken, die nach diesem Norm-Entwurf hergestellt werden, vermutet, dass sie den betreffenden Anforderungen an Sicherheit und Gesundheit von Personen genügen. Als Grundlage dieses Norm-Entwurfs wurde die DIN ISO 7331:2011-10 "Skistöcke für den alpinen Skilauf - Anforderungen und Prüfungen (ISO 7331:2011)" herangezogen.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 112-03-01 AA - Ski- und Snowboardsportgeräte  

Ausgabe 2016-05
Originalsprache Deutsch
Preis ab 91,80 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Sporting.

Marthe Dressler

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2381
Fax: +49 30 2601-42381

Zum Kontaktformular