NA 020

DIN-Normenausschuss Eisen-, Blech- und Metallwaren (NAEBM)

Norm [AKTUELL]

DIN 3017-4
Schlauchschellen - Teil 4: Technische Lieferbedingungen

Titel (englisch)

Hose clamps - Part 4: Technical delivery conditions

Einführungsbeitrag

Diese Norm ist anzuwenden für Schlauchschellen nach der Normenreihe DIN 3017 und solche Schellen, die vorzugsweise für die Befestigung von Schläuchen auf Schlauchnippeln/Schlauchstutzen und ähnlichen Einrichtungen verwendet werden. Mit der Neufassung DIN 3017-4 ist der Abschnitt 3 "Prüfanforderungen" neu gegliedert und der Abschnitt 6 "Verpackung" überarbeitet worden. Zudem wurde der Abschnitt 4 "Bescheinigung und Nachweis" gestrichen. Gegenüber der Vorgängerfassung wurde der Text redaktionell überarbeitet. Für diese Norm ist das Gremium NA 020-00-02 AA Schellen im DIN-Normenausschuss Eisen-, Blech- und Metallwaren (NAEBM) zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 3017-4:1998-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die normativen Verweisungen wurden aktualisiert; b) ein neuer Abschnitt "Begriffe" wurde aufgenommen; c) der Abschnitt 3 "Prüfanforderungen" wurde neu gegliedert; d) die Tabelle 1 wurde überarbeitet, insbesondere wurde die Bandbreite von 13 mm auf 12 mm geändert; e) der Abschnitt 4 "Bescheinigung und Nachweis" wurde gestrichen; f) der Abschnitt 6 "Verpackung" wurde überarbeitet; g) das Layout wurde den neuen Gestaltungsregeln angepasst; h) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 020-00-02 AA - Schellen  

Ausgabe 2021-09
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 56,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Thorsten Thörner

Wiesenstr. 21 a1
40549 Düsseldorf

Tel.: +49 211 90999841
Fax: +49 211 90999851

Zum Kontaktformular