NA 002

DIN-Normenausschuss Beschichtungsstoffe und Beschichtungen (NAB)

Norm [NEU]

DIN 55665
Beschichtungsstoffe - Freibewitterung von Beschichtungen - Prüfung des Korrosionsschutzverhaltens

Titel (englisch)

Paints and varnishes - Natural weathering of coatings - Determination of corrosion protection performance

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt ein Verfahren zum Ermitteln des Korrosionsschutzverhaltens von Beschichtungen unter dem Einfluss der natürlichen Bewitterung mit oder ohne zusätzliche Beanspruchung durch Besprühen mit Salzlösung fest. Das Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 002-00-07 AA "Allgemeine Prüfverfahren für Beschichtungsstoffe und Beschichtungen" im DIN-Normenausschuss Beschichtungsstoffe und Beschichtungen (NAB) ausgearbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 55665:2007-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) bezüglich des Anbringens von Ritzen wurde eine Verweisung auf DIN EN ISO 17872 aufgenommen; b) der Abschnitt 3 "Begriffe" wurde neu aufgenommen; c) die Norm wurde redaktionell überarbeitet und die normativen Verweisungen wurden aktualisiert.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 002-00-07 AA - Allgemeine Prüfverfahren für Beschichtungsstoffe und Beschichtungen 

Ausgabe 2022-11
Originalsprache Deutsch
Preis ab 45,50 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Chem.-Ing.

Bernd Reinmüller

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2447
Fax: +49 30 2601-42447

Zum Kontaktformular