NA 002

DIN-Normenausschuss Beschichtungsstoffe und Beschichtungen (NAB)

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN 13495
Wärmedämmstoffe für das Bauwesen - Bestimmung der Abreißfestigkeit von außenseitigen Wärmedämm-Verbundsystemen (WDVS) (Schaumblock-Verfahren); Deutsche und Englische Fassung prEN 13495:2017

Titel (englisch)

Thermal insulation products for building applications - Determination of the pull-off resistance of external thermal insulation composite systems (ETICS)(foam block test); German and English version prEN 13495:2017

Einführungsbeitrag

Dieser europäische Norm-Entwurf legt Prüfeinrichtungen und Verfahren zur Bestimmung der Abreißfestigkeit von außenseitigen Wärmedämm-Verbundsystemen (WDVS) fest. Das beschriebene Verfahren ist als "Schaumblock-Verfahren" bekannt. Für diesen Norm-Entwurf ist das Gremium NA 002-00-13 GA "Gemeinschaftsarbeitsausschuss NAB/NABau: Wärmedämm-Verbundsysteme" bei DIN zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 13495:2003-02 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) das Dokument wurde redaktionell überarbeitet; b) die normativen Verweisungen wurden aktualisiert; c) die Anforderungen wurden an WI00088330 angepasst, indem insbesondere der Prüfablauf und die Prüfeinrichtungen überarbeitet wurden; d) die Bilder wurden aktualisiert; e) ein Anhang "Vorkonditionierung" wurde aufgenommen; g) ein Abschnitt "Literaturhinweise" wurde aufgenommen.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 002-00-13 GA - Gemeinschaftsarbeitsausschuss NAB/NABau: Wärmedämm-Verbundsysteme  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 88/WG 18 - Wärmedämm-Verbundsysteme  

Ausgabe 2017-12
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 77,90 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Kaja Pack

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2855
Fax: +49 30 2601-42855

Zum Kontaktformular