NA 121

DIN-Normenausschuss Werkzeuge und Spannzeuge (FWS)

Norm-Entwurf [NEU]

DIN 5132
Beilstiele

Titel (englisch)

Hatchet handles

Einführungsbeitrag

Das Dokument enthält Maße und Ausführung von Stielen für Beile, welche für die Verwendung durch Hersteller von Beilen und für die Reparatur von Beilen bestimmt sind.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 5132:1976-04 sind folgende Änderungen vorgesehen: a) die Ausführung mit Einschnitt zur Aufnahme eines Befestigungskeils wurde in Bild 1 aufgenommen; b) Form C wurde gestrichen, da für sie kein Bedarf mehr besteht; c) für den geschwungenen Beilstiel wurde analog zu DIN 7295 die Bezeichnung Form B eingeführt; d) das Maß m3 ist entfallen. Es ist analog zur DIN  7295 vom Hersteller festzulegen; e) Bild  1 und Tabelle  1 wurden redaktionell überarbeitet; f) die Norm wurde den aktuellen Gestaltungsregeln angepasst.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 121-05-12 AA - Schlagwerkzeuge 

Ausgabe 2019-10
Erscheinung 2019-08-30
Frist zur Stellungnahme bis 2019-10-30
Originalsprache Deutsch
Preis ab 33,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Ansprechpartner

Herr Dipl.-Ing.

Benjamin Faltin

Saatwinkler Damm 42/43
13627 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2305
Fax: +49 30 2601-42305

Ansprechpartner kontaktieren