NA 062

DIN-Normenausschuss Materialprüfung (NMP)

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 51633
Benzol und Benzolhomologe - Anforderungen

Titel (englisch)

Benzene and benzene homologues - Requirements

Einführungsbeitrag

Die Norm wurde vom Arbeitsausschuss NMP 633 "Anforderungen an Spezialbenzine, Testbenzine, Lösemittel" im Fachausschuss Mineralöl- und Brennstoffnormung (FAM) des NMP erstellt.
Benzol und Benzolhomologe dienen der chemischen Industrie als Rohstoffe. Benzolhomologe werden auch als Löse- und Reinigungsmittel verwendet. Sie bestehen nach den Festlegungen dieser Norm aus raffinierten aromatischen Kohlenwasserstoffen.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 51633:1986-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Die Norm wurde redaktionell überarbeitet; b) die zitierten Prüfverfahren wurden aktualisiert; c) einige Grenzwerte wurden aktuellen Erfordernissen angepasst.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 062-06-32 AA - Anforderungen an flüssige Kraftstoffe  

Ausgabe 2006-04
Originalsprache Deutsch
Preis ab 42,10 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dr.

Jürgen Fischer

Große Elbstr. 131
22767 Hamburg

Tel.: +49 40 639004-61

Zum Kontaktformular