NA 112

DIN-Normenausschuss Sport- und Freizeitgerät (NASport)

Norm [AKTUELL]

DIN ISO 8783
Alpinski - Anleitungen zur Durchführung von Fahrprüfungen (ISO 8783:2015)

Titel (englisch)

Alpine skis - Guidelines for conducting slope performance tests (ISO 8783:2015)

Einführungsbeitrag

Diese Internationale Norm gibt Anleitungen zur Durchführung von vergleichenden Fahrprüfungen von Alpinski mit der Zielsetzung, die Leistungseigenschaften zu bewerten. Sie gilt für Alpinski nach ISO 6289. Dieses Dokument (ISO 8783:2015) wurde vom Technischen Komitee ISO/TC 83 "Sports and other recreational facilities and equipment" im Unterkomitee SC 4 "Snowsports equipment" erarbeitet, dessen Sekretariat von ASI (Österreich) gehalten wird. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 112-03-01 AA "Ski- und Snowboardsportgeräte" im DIN-Normenausschuss Sport- und Freizeitgerät (NASport).

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN ISO 8783:1999-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Abschnitt 3 "Begriffe" wurde überarbeitet; b) in Abschnitt 7 "Prüfkomitee" wurden Anforderung ergänzt; c) in Abschnitt 9.1 "Kriterien" wurden Bewertungskriterien ergänzt; d) Abschnitt 12 "Bindung und Bindungssystem" wurde komplett überarbeitet; e) das Dokument wurde redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 112-03-01 AA - Ski- und Snowboardsportgeräte  

Zuständiges internationales Arbeitsgremium

ISO/TC 83/SC 4/WG 3 - Ski und Snowboards  

Ausgabe 2016-05
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 42,10 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Sporting.

Marthe Dressler

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2381
Fax: +49 30 2601-42381

Zum Kontaktformular