Persönliche Identifikation - Sichere und interoperable Europäische Ausgangsdokumente - Teil 5: Vertrauensbildung und Verwaltungsprozesse
Kurzreferat
Dieses Dokument ist ein informativer Teil der Ergebnisse von CEN/TC 224/WG 19, und bietet Leitlinien und bewährte Verfahren. Die TS wird die nichttechnischen Teile des Lebenszyklusmanagements von Ausgangsdokumenten beschreiben und als Referenz geltende Muster zur Verfügung stellen. Es befasst sich mit den nichttechnischen Themen: Methoden zur Bewertung und Erhöhung des Vertrauensniveaus in Ausgangsdokumenten; Verknüpfung des Dokuments mit seinem rechtmäßigen Inhaber; Sicherstellung der Prozesse für Ausgangsdokumente; Prozesse zur Verwaltung von Ausgangsdokumenten, einschließlich Erstantrag, später im Leben; Registrierung einer Identität und Inhaltsaktualisierung (z. B. Namensänderung); Registrierung, Ausstellung, Erneuerung, Prüfung/Verifizierung, Widerruf. Es ist unabhängig von den Besonderheiten eines Staates und bietet einen Rahmen für die Bewertung der umgesetzten Richtlinien und Verfahren. Es führt die Staaten zu einer Reihe gemeinsamer Best Practices, die unter Berücksichtigung der nationalen Besonderheiten von Recht, Tradition und Erbe übernommen werden sollen. Diese Verfahren gelten für Geburts-, Heirats-/Partnerschafts- und Sterbeurkundenprofile, die in Teil 4 des Rahmenwerks aufgeführt sind.
Beginn
2023-05-30
WI
00224269
Geplante Dokumentnummer
DIN CEN/T? 00224269
Projektnummer
04300936
Zuständiges nationales Arbeitsgremium
NA 043-04-17-03 UA - Maschinenlesbare Reisedokumente