Norm [AKTUELL]

VG 95218-20
Kabel und Leitungen - Teil 20: Einadrige Leitungen, Bauartnorm; Text Deutsch und Englisch

Titel (englisch)

Cables and insulated wires - Part 20: Single core insulated wires, detail standard; Text in German and English

Einführungsbeitrag

Diese Norm ist anzuwenden für einadrige Leitungen, die zur internen System- und Geräteverdrahtung und als Komponenten für Kabel verwendet werden. Leitungen nach dieser Norm können auch im Außenbereich der Systeme und Geräte mit einem Kabelschutzsystem verwendet werden. Die Bauartnorm legt die speziellen technischen Anforderungen und die Prüfungen für das jeweilige Bauelement fest. Diese Norm gilt in Verbindung mit der Fachgrundnorm VG 95218-2. Anforderungen und Bestimmungen, die für die genannten Bauelemente identisch sind, sind in der Fachgrundnorm VG 95218-2 enthalten. Diese Norm wurde von der DIN-Normenstelle Elektrotechnik (NE), Arbeitsausschuss NA 140-00-05 AA "Kabel und Leitungen", erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber VG 95218-20:2014-12 und VG 95218-20/A2:2018-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Änderungen von A2 wurden eingearbeitet; b) der Anwendungsbereich wurde angepasst; c) bei den Typen L, M und P wurden weitere Teile-Nr. aufgenommen; d) der Typ F wurde für Neukonstruktionen gesperrt; e) der Typ R wurde aufgenommen; f) bei der Prüf-Nr. 5.2.2.1 wurden die Anforderungswerte für den Typ A aufgenommen und der Prüfwert für die Reißdehnung vom Typ P wurde geändert; g) in 9.2 und 9.3 wurde die Kennzeichnung ergänzt; h) in 9.4 wurde die Anforderung für die Verpackung geändert; i) im Anhang E wurden für die Prüf-Nr. 5.4.7.3 die Anforderungen geändert; j) die Anhänge C und F und die Tabelle E.2 sind entfallen; k) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 140-00-05 AA - Kabel und Leitungen  

Ausgabe 2020-06
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 192,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing. (FH)

Udo Rehm

Hohenzollernstr. 18
56068 Koblenz

Tel.: +49 261 30333-14
Fax: +49 261 30333-24

Zum Kontaktformular