Norm [AKTUELL]

DIN 65108
Luft- und Raumfahrt - Flachleiter-Bandleitungen, 300 V, ungeschirmt, 200 °C; Nicht für Neukonstruktionen

Titel (englisch)

Aerospace - Flat-conductor cable, unshielded, 300 V, 200 °C; Inactive for new design

Einführungsbeitrag

Die DIN 65108 beschreibt ungeschirmte Flachleiter-Bandleitungen, die sich für Anwendungen in der Luft- und Raumfahrt bei Betriebsspannungen bis 300 V, bis 2 000 Hz, für Umgebungstemperaturen von -55 °C bis 200 °C eignen. Gegenüber der Vorgängerausgabe DIN 65108:1981-12 wurde folgende Änderung vorgenommen: Der Anwendungsbereich wurde geändert. Dieses Dokument gilt nicht für Neukonstruktionen. Es wurden keine technischen Änderungen zum Vorgängerdokument vorgenommen. Dieses Dokument wurde vom Normenausschuss Luft- und Raumfahrt (NL) im DIN Deutsches Institut für Normung e. V., Arbeitsausschuss NA 131-04-02 AA "Elektrische Leitungen" erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 65108:1981-12 wurde folgende Änderung vorgenommen: Der Anwendungsbereich wurde geändert. Dieses Dokument gilt nicht für Neukonstruktionen. Es wurden keine technischen Änderungen zum Vorgängerdokument vorgenommen.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 131-04-02 AA - Elektrische Leitungen  

Ausgabe 2014-12
Originalsprache Deutsch
Preis ab 34,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

M. Sc.

Judith Mengel

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2285
Fax: +49 30 2601-42285

Zum Kontaktformular