Norm [AKTUELL]

DIN 68930
Küchenmöbel - Gebrauchstauglichkeit - Anforderungen und Prüfung

Titel (englisch)

Kitchen furniture - Fitness for purpose - Requirements and testing

Einführungsbeitrag

Die Norm gilt für Möbel, die für Haushaltsküchen und Hausarbeitsräume oder Ähnliches bestimmt sind. Sie gilt nicht für Sitzmöbel und freistehende Tische im Küchenbereich.

Gegenüber DIN 68930:1998-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen:

  • Der Anwendungsbereich wurde modifiziert.
  • Die sicherheitstechnischen Festlegungen (Abschnitt 4) sowie die Formaldehyd-Emission (Abschnitt 5) wurden gestrichen.
  • Der Abschnitt 6 entfällt.
  • Der Anhang B "Literaturhinweise" wurde gestrichen.
  • In den Tabellen 1 und 2 wurden Hinweise zu den Anforderungen an andere Materialien, zum Beispiel Natur- und Kunststein, aufgenommen.

Die Norm wurde vom Arbeitsausschuss NA 042-05-02 AA "Spiegelausschuss zu CEN/TC 207/WG 2 und ISO/TC 136/WG 3 Kastenmöbel für Küchen, Wohnbereich und Bad" im NHM ausgearbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 68930:1998-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Anwendungsbereich wurde modifiziert; b) die sicherheitstechnischen Festlegungen (Abschnitt 4) sowie die Formaldehyd-Emission (Abschnitt 5) wurden gestrichen; c) Abschnitt 6 wurde gestrichen; d) Anhang B "Literaturhinweise" wurde gestrichen; e) in Tabelle 1 und Tabelle 2 wurden Hinweise zu den Anforderungen an andere Materialien, z. B. Natur- und Kunststein aufgenommen.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 042-05-02 AA - Kastenmöbel, Spiegelausschuss zu CEN/TC 207/WG 1/WG 5/WG 9 und ISO/TC 136/WG 3 

Ausgabe 2009-11
Originalsprache Deutsch
Preis ab 49,36 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Ansprechpartner

Dr.

Laura Dehne

Saatwinkler Damm 42/43
13627 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2720
Fax: +49 30 2601-42720

Ansprechpartner kontaktieren