NA 132

DIN-Normenstelle Schiffs- und Meerestechnik (NSMT)

Norm [AKTUELL]

VG 95925-2
Schlauchleitungen - Teil 2: Für Fluidtechnik - Teilekennzeichen; Text Deutsch und Englisch

Titel (englisch)

Hose assemblies - Part 2: For fluid power service - Part numbers; Text in German and English

Einführungsbeitrag

Diese Norm wurde von der DIN-Normenstelle Schiffs- und Meerestechnik (NSMT), Arbeitsausschuss NA 132-02-08 AA "Fluidschläuche", erarbeitet. Diese Norm gilt für die Bildung von Teilekennzeichen (TKZ) für Schlauchleitungen der Fluidtechnik, die bei Neuentwicklungen im Bereich der Bundeswehr anzuwenden sind. Diese Norm gilt nicht für Schlauchleitungen, die für den Einsatz in Luftfahrzeugen und Luftfahrtgeräten bestimmt sind. Bezeichnungen von genormten Schlauchleitungseinzelteilen werden durch diese Norm nicht berührt.

Änderungsvermerk

Gegenüber VG 95925-2:2019-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Abschnitte 4.3 und 4.4 überarbeitet; b) Abschnitt 4.5 „Beispiel für die Bildung eines Teilekennzeichens für eine Schlauchleitung mit abgewinkelten Schlaucharmaturen (A9 und B6) und zwei Verdrehwinkeln“ aufgenommen c) Tabelle 1 wurde um die Schlauchtypen WA, WB, GA, GB, AO1, AO2 und AO3 erweitert; d) Tabelle 2 wurde um die Schlauchtypen WA, WB, GA, GB, AO1, AO2 und AO3 erweitert; e) Tabelle 4 „Kennung für die Baulänge der Armatur“ aufgenommen; f) Tabelle 5 überarbeitet; g) Tabelle 8 „Kennung für den Verdrehwinkel K und β“ überarbeitet; h) Tabelle A.1 wurde um die Schlauchtypen WA, WB, GA, GB, AO1, AO2 und AO3 erweitert; i) Anhang B „Gegenüberstellung von Bezugsdokumenten für Schläuche“ entfernt und in VG 95925-4 aufgenommen; j) Tabelle B.1 überarbeitet; k) redaktionelle Änderungen vorgenommen.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 132-02-08 AA - Fluidschläuche  

Ausgabe 2022-11
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 151,90 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Rabea Reußwig

Frankenstr. 18 b
20097 Hamburg

Zum Kontaktformular