NA 057

DIN-Normenausschuss Lebensmittel und landwirtschaftliche Produkte (NAL)

Norm-Entwurf

DIN EN 17704
Pflanzen-Biostimulanzien - Bestimmung der Trockenmasse; Deutsche und Englische Fassung prEN 17704:2023

Titel (englisch)

Plant biostimulants - Determination of dry matter; German and English version prEN 17704:2023

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt das Verfahren zur Bestimmung und Berechnung des Trockenmassenanteils von Pflanzen-Biostimulanzien fest, für die die Ergebnisse der durchgeführten Analyse bezogen auf die Trockenmasse zu berechnen sind. Dieses Dokument ist für Düngeproduktmischungen anwendbar, die zur PFC 7 gehören und bei denen das in der Mischung enthaltene EU Düngeprodukt Pflanzen-Biostimulans den größten Massenanteil in % in der Mischung ausmacht. Im Fall von gleich großen Anteilen, kann der Anwender entweder das vorliegende Dokument oder die für den/die anderen Bestandteil(e) anwendbare(n) Norm(en) verwenden. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 057-03-06 AA "Pflanzen-Biostimulanzien" im DIN-Normenausschuss Lebensmittel und landwirtschaftliche Produkte (NAL).

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN CEN/TS 17704:2022-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Dokumentenart wurde von DIN CEN/TS zu DIN EN geändert; b) der informative Anhang A mit den Ringversuchsdaten wurde ergänzt; c) der informative Anhang ZA zum Zusammenhang mit der Verordnung für EU-Düngeprodukte wurde ergänzt; d) Anpassung an die aktuellen Gestaltungsregeln; e) redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 057-03-06 AA - Pflanzen-Biostimulanzien  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 455/WG 4 - Weitere Sicherheitsparameter  

Ausgabe 2023-04
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 77,90 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Philipp Döring

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2824
Fax: +49 30 2601-42824

Zum Kontaktformular