Projekt

Bahnanwendungen - Technische Kriterien für die Koordination im neutralen Überholsystem für Züge

Kurzreferat

Dieses Dokument enthält die Anforderungen an die Koordinierung zwischen den Teilsystemen des Neutralen Überholsystems (NSP) für Züge im elektrifizierten Wechselstromnetz mit Oberleitungssystems nach 2 Steuerungskategorien, darunter: - ohne Energieversorgung: manuelle Steuerung oder automatische Steuerung im Fahrzeug; - mit Stromversorgung: automatische Umschaltung mit mechanischen oder elektronischen Schaltgeräten oder kontinuierliche und flexible Stromversorgungsautomatik mit Stromrichtern usw. Dieses Dokument legt die Funktionsprinzipien und Strukturen der verschiedenen NSPs sowie die wesentlichen technischen Anforderungen an die Koordinationssteuerungsparameter und die Eckdaten der Teilsysteme fest. Dieses Dokument enthält auch die Leitlinien für die Prüf- und Inbetriebnahmeanforderungen, die Schutz- und Notverfahren Anforderungen an Schutz- und Notfallverfahren bei Ausfall von Teilsystemen in NSP. Dieses Dokument befasst sich nicht mit: - die mechanische Kontaktwechselwirkung zwischen Dachstromabnehmer und Oberleitung, die in IEC 62486 behandelt werden. - die Schnittstelle zwischen Fahrzeugen und elektrischen ortsfesten Anlagen für den Fahrbetrieb im Rahmen der "Energieversorgung" ; Eigenschaften, die in IEC 62313 behandelt werden. - die detaillierten Anforderungen an die einzelnen Einrichtungen selbst für den einmaligen Gebrauch oder andere Anwendungen, die in den einschlägigen Gerätenormen behandelt werden.

Beginn

2023-03-15

Geplante Dokumentnummer

DIN EN IEC 63488

Projektnummer

02231490

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

DKE/UK 351.2 - Ortsfeste Anlagen  

Ihr Kontakt

Deniz Serifsoy

Merianstraße 28
63069 Offenbach am Main

Tel.: +49 69 6308-434

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