NA 043

DIN-Normenausschuss Informationstechnik und Anwendungen (NIA)

2022-02-02

NIA Workshop zu Lerntechnologien am 28.02.2022

Aufgrund der Corona-Pandemie haben digitale Lerntechnologien an Bedeutung gewonnen. In der Normung ist das Thema nicht neu, da bereits seit vielen Jahren auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene Normungsgremien existieren. Diese waren in den vergangenen Jahren unterschiedlich aktiv. Die Reaktivierung des europäischen Gremiums CEN/TC 353 „Technologies supporting education and learning processes” fand im Dezember 2021 statt. Aufgrund dieser europäischen Normungsaktivität bedarf es auch eines nationalen Gremiums, welches die deutsche Meinung erarbeitet und im CEN/TC 353 vertritt. Der NA 043-01-36 AA hat in der Vergangenheit im Wesentlichen die internationale Arbeit begleitet und muss nun ebenfalls reaktiviert werden.

Die Teilnehmer erwarten Impulsvorträge zur Normungsarbeit allgemein, im CEN/TC 353 und zu laufenden nationalen Projekten.

Ziel des Workshops ist es, dass nationale Gremium „Lerntechnologien“ zu reaktivieren und das Arbeitsgebiet festzulegen.

Ihr Kontakt

DIN e. V.
Samarkhel-Khan Yahya

Am DIN-Platz
Burggrafenstraße 6
10787 Berlin

Zum Kontaktformular