NA 057

DIN-Normenausschuss Lebensmittel und landwirtschaftliche Produkte (NAL)

Norm [AKTUELL]

DIN 10751-1
Untersuchung von Honig - Bestimmung des Gehaltes an Hydroxymethylfurfural - Teil 1: Photometrisches Verfahren nach Winkler

Titel (englisch)

Analysis of honey - Determination of content of hydroxymethylfurfural - Part 1: Winkler photometric method

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt ein Verfahren zur Bestimmung des Gehaltes an Hydroxymethylfurfural (HMF) in Honig fest. Für diese Norm ist das Gremium NA 057-05-08 AA "Bienenprodukte" im DIN-Normenausschuss Lebensmittel und landwirtschaftliche Produkte (NAL) zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 10751-1:2010-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Name des Arbeitsausschusses wurde aktualisiert; b) der englische Titel wurde an Teil 3 angepasst; c) Abschnitt 2 "Normative Verweisungen" wurde hinzugefügt; d) unter Abschnitt 5 "Reagenzien" wurde die Reagenzienliste erweitert; e) unter Abschnitt 6 "Geräte und Hilfsmittel" wurde eine Analysenwaage aufgenommen; f) die Aufnahme des Satzes "Das Ergebnis muss auf eine Stelle nach dem Komma gerundet angegeben werden." unter Abschnitt 9.1; g) Abschnitt 10 "Untersuchungsbericht" wurde erweitert; h) das Dokument wurde redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 057-05-08 AA - Bienenprodukte  

Ausgabe 2021-06
Originalsprache Deutsch
Preis ab 49,20 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Maike Makowski

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2831
Fax: +49 30 2601-42831

Zum Kontaktformular