DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF)
Bahnanwendungen - Infrastruktur - Abbrennstumpfschweißen von neuen Schienen - Teil 2: Abbrennstumpfschweißen von Schienen der Stahlsorten R200, R220, R260, R260Mn, R320Cr, R350HT, R350LHT, R370CrHT und R400HT durch mobile Schweißmaschinen an Orten außerhalb eines Schweißwerkes; Deutsche Fassung EN 14587-2:2024
Kurzreferat
Diese Europäische Norm legt die Anforderungen für die Zulassung eines Schweißverfahrens mit einer MFBW Maschine an Orten außerhalb eines Schweißwerkes, die Zulassung des Schweißverfahrens zusammen mit den Anforderungen an die Produktion von Schweißungen fest. Wird eine MFBW Maschine kurzzeitig stationär verwendet müssen die Anforderungen dieses Teils der Norm eingehalten werden. Die Norm ist anwendbar für neue Vignolschienen der Stahlsorten R200, R220, R260, R260Mn, R320Cr, R350HT, R350LHT, R370CrHT und R400HT mit einer längenbezogenen Masse ab 46 kg/m, wie in EN 13674-1 behandelt, die durch eine MFBW Maschine an Orten außerhalb eines Schweißwerks verschweißt und für die Verwendung in der Eisenbahninfrastruktur vorgesehen sind. Diese Europäische Norm befasst sich mit der Herstellung von Langschienen.
Beginn
2020-07-21
WI
00256769
Geplante Dokumentnummer
DIN EN 14587-2
Projektnummer
08701208
Zuständiges nationales Arbeitsgremium
NA 087-00-01-01 UA - Schienenschweißen
Zuständiges europäisches Arbeitsgremium
CEN/TC 256/SC 1/WG 4 - Herstellen und Schweißen von Schienen
Ersatzvermerk
Vorgesehen als Ersatz für DIN EN 14587-2:2009-08
Norm-Entwurf
Bahnanwendungen - Infrastruktur - Abbrennstumpfschweißen von Schienen - Teil 2: Abbrennstumpfschweißen neuer Schienen der Stahlsorten R200, R220, R260, R260Mn, R320Cr, R350HT, R350LHT, R370CrHT und R400HT durch mobile Schweißmaschinen an Orten außerhalb eines Schweißwerkes; Deutsche und Englische Fassung prEN 14587-2:2021
2021-06
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