NA 057

DIN-Normenausschuss Lebensmittel und landwirtschaftliche Produkte (NAL)

Norm [AKTUELL]

DIN ISO 5550
Caseine und Caseinate - Bestimmung des Wassergehaltes (Referenzverfahren) (ISO 5550:2006)

Titel (englisch)

Caseins and caseinates - Determination of moisture content (Reference method) (ISO 5550:2006)

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt ein Referenzverfahren zur Bestimmung des Wassergehalts von sämtlichen Caseinen und Caseinaten fest. Für diese Norm ist das Gremium NA 057-05-13 AA ″Milch und Milcherzeugnisse - Probenahme- und Untersuchungsverfahren″ bei DIN zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 10453:1983-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) vollständige Übernahme von ISO 5550:2006; b) die Verweisungen wurden aktualisiert und einige zum Literaturverzeichnis hinzugefügt; c) die Bezeichnung des Verfahrens wurde gelöscht; d) die Anforderungen an eine Doppelbestimmung der Probe wurden gelöscht; e) der Abschnitt zur Präzision wurde erweitert; f) der Untersuchungsbericht wurde angepasst; g) die informativen Anhänge A und B zu Ringversuchen und zum Einfluss der Größe der Caseinkörner auf die Präzision wurden hinzugefügt; h) das Dokument wurde redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 057-05-13 AA - Milch und Milcherzeugnisse - Probenahme- und Untersuchungsverfahren  

Zuständiges internationales Arbeitsgremium

ISO/TC 34/SC 5 - Milch und Milchprodukte  

Ausgabe 2020-12
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 63,80 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Fanni Florian

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2454
Fax: +49 30 2601-42454

Zum Kontaktformular