NA 043

DIN-Normenausschuss Informationstechnik und Anwendungen (NIA)

2022-08-11

DIN SPEC 27076 IT-Sicherheitsberatung für Klein- und Kleinstunternehmen

IT-Sicherheit ist sehr komplex und erfordert spezifische Fachkenntnisse. Gerade für kleine Unternehmen ist das eine besondere Herausforderung. Doch das Engagement einer externen IT-Sicherheitsberatung kann teuer, zeitaufwendig und intransparent sein.

An dieser Stelle soll in Zukunft die DIN SPEC 27076 helfen.

Das Projekt mIT Standard sicher zur Erstellung und Kommunikation des Standards wurde dazu vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) und DIN gemeinsam initiiert. Seit Juni entwickelt ein Konsortium, unter gemeinsamer Leitung des BVMW und des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), einen Standard zur IT-Sicherheitsberatung für kleine Unternehmen (< 50 Mitarbeitenden), die DIN SPEC 27076 „IT-Sicherheitsberatung für Klein- und Kleinstunternehmen“.

Am 24. August 2022 von 17:30 – 19:00 Uhr wird dieses Vorhaben erstmals der Öffentlichkeit im Hybridformat vor Ort in Berlin sowie im Livestream präsentiert.

Interessierte können sich hier direkt anmelden, oder die Agenda auf der Projektwebseite einsehen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Ihr Kontakt

DIN e. V.
Adrian Seeliger

Am DIN-Platz
Burggrafenstraße 6
10787 Berlin

Zum Kontaktformular