DIN-Normenausschuss Dienstleistungen (NADL)
Service Excellence - Grundsätze und Modell (ISO 23592:2021)
Kurzreferat
Dieses Dokument spezifiziert die Terminologie, die Grundsätze und das Modell zur Service Excellence, um ein herausragendes Kundenerlebnis und nachhaltige Kundenbegeisterung zu erzielen. Es ist nicht auf die Erbringung eines grundlegenden Kundendienstes fokussiert, sondern auf die Erbringung eines exzellenten Service. Dieses Dokument gilt für alle Organisationen, die Dienstleistungen anbieten, wie kommerzielle Organisationen, öffentliche Dienstleister und gemeinnützige Organisationen.
Beginn
2024-05-02
Geplante Dokumentnummer
DIN ISO 23592
Projektnummer
15900231
Zuständiges nationales Arbeitsgremium
NA 159-01-22 AA - Service Excellence
Zuständiges internationales Arbeitsgremium
ISO/TC 312/WG 1 - Prinzipien und Modell
Ersatzvermerk
Vorgesehen als Ersatz für DIN CEN/TS 16880 (DIN SPEC 77880):2016-03 und DIN SPEC 77224:2011-07
Norm-Entwurf
Service Excellence - Grundsätze und Modell (ISO 23592:2021); Text Deutsch und Englisch
2025-03
Kaufen bei DIN Media
Vorgänger-Dokument(e)
Erzielung von Kundenbegeisterung durch Service Excellence
2011-07
Service Excellence - Schaffung von herausragenden Kundenerlebnissen durch Service Excellence
2016-03
Kaufen bei DIN Media