NA 159

DIN-Normenausschuss Dienstleistungen (NADL)

Projekt

Service Excellence - Grundsätze und Modell (ISO 23592:2021)

Kurzreferat

Dieses Dokument spezifiziert die Terminologie, die Grundsätze und das Modell zur Service Excellence, um ein herausragendes Kundenerlebnis und nachhaltige Kundenbegeisterung zu erzielen. Es ist nicht auf die Erbringung eines grundlegenden Kundendienstes fokussiert, sondern auf die Erbringung eines exzellenten Service. Dieses Dokument gilt für alle Organisationen, die Dienstleistungen anbieten, wie kommerzielle Organisationen, öffentliche Dienstleister und gemeinnützige Organisationen.

Beginn

2024-05-02

Geplante Dokumentnummer

DIN ISO 23592

Projektnummer

15900231

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 159-01-22 AA - Service Excellence  

Zuständiges internationales Arbeitsgremium

ISO/TC 312/WG 1 - Prinzipien und Modell  

Ersatzvermerk

Vorgesehen als Ersatz für DIN CEN/TS 16880 (DIN SPEC 77880):2016-03 und DIN SPEC 77224:2011-07

Norm-Entwurf

Service Excellence - Grundsätze und Modell (ISO 23592:2021); Text Deutsch und Englisch
2025-03
Kaufen bei DIN Media

Vorgänger-Dokument(e)

Erzielung von Kundenbegeisterung durch Service Excellence
2011-07

Kostenloser Download

Service Excellence - Schaffung von herausragenden Kundenerlebnissen durch Service Excellence
2016-03

Kaufen bei DIN Media

Ihr Kontakt

Pelin Düzyurt

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2417
Fax: +49 30 2601-42417

Zum Kontaktformular