Tipps für deine Bewerbung

© GutesaMilos/ stock.adobe.com

Benötigte Bewerbungsunterlagen

Wir freuen uns auf dein Anschreiben inkl. der Angabe deiner Wunschposition, des möglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellungen. Weiterhin benötigen wir deinen Lebenslauf und alle berufsrelevanten Zeugnisse. Werden noch weitere Unterlagen benötigt kommen wir auf dich zu. Bitte beachte auch, welche Unterlagen in der Stellenausschreibung gefordert werden.

Bewerbung senden

Sende deine Bewerbung direkt an uns über unser Karriereportal.

Am einfachsten ist es, wenn dein Lebenslauf und alle berufsrelevanten Zeugnisse in einem PDF-Dokument zusammengefasst sind. Das Anschreiben kann ein separates PDF-Dokument sein. Du kannst diese aber auch gerne als Einzeldokumente hochladen. Es können maximal fünf unterschiedliche Dateien mit jeweils 50 MB hochgeladen werden, wobei das bevorzugte Dateiformat PDF ist.

Dauer des Bewerbungsprozesses

Der gesamte Bewerbungsprozess dauert bei einer ausgeschriebenen Stelle durchschnittlich vier bis acht Wochen. Nach der Vorauswahl wirst du als geeignete/r Kandidat*in zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Ca. vier bis acht Wochen nach Eingang der Bewerbung fällt unsere Entscheidung, oft aber schon schneller. Nach dem Vorstellungsgespräch, melden wir uns in ein bis zwei Wochen mit der Entscheidung bei dir. 

Erstes Kennenlernen

Wenn uns deine Bewerbung überzeugt, möchten wir dich gerne in einem persönlichen Vorstellungsgespräch kennenlernen und mehr über dich erfahren. Für dich ist das Vorstellungsgespräch die Gelegenheit, sich ein genaues Bild von uns und unseren Tätigkeiten zu machen. Deine voraussichtlichen Gesprächspartner sind ein Personalverantwortlicher sowie deine potenzielle Führungskraft der entsprechenden Fachabteilung. Über mögliche andere oder zusätzliche Auswahlverfahren informieren wir dich natürlich rechtzeitig. Bei einem positiven Feedback bekommst du zeitnah deinen Vertrag zugeschickt.

Ihr Kontakt

DIN e. V.

Am DIN-Platz
Burggrafenstraße 6
10787 Berlin

Zum Kontaktformular  

FAQ

An wen kann ich mich bei Fragen zu einer Stellenausschreibung oder bei Rückfragen zu meiner Bewerbung melden? Ausblenden

Bei allen Fragen kannst du dich gerne direkt über das Kontaktformular melden.

Kann ich fehlende Dokumente nach dem Abschicken der Bewerbung ergänzen oder meine Bewerbung zurückziehen? Einblenden

Ja, da mit der Bewerbung ein Benutzerkonto angelegt wird. In diesem kannst du eigenständig Dokumente ergänzen. Um deine Bewerbung komplett zurückzuziehen, sende eine kurze Nachricht mit deiner Bitte an unser Kontaktformular.

Wie lange bleiben meine Daten im Karriereportal gespeichert? Einblenden

Alle deine Daten werden in unserem Karriereportal maximal für eine Dauer von 3 Monaten gespeichert.

Wie kann ich mich über passende Stellenausschreibungen informieren lassen? Einblenden

Du kannst dafür ein Job Abo im Karriereportal mit deinen jeweiligen Interessen einrichten.

Kann ich mich auch initiativ bewerben? Einblenden

Ja, wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen. Nutze dafür einfach den Button "Initiativbewerbung erstellen" im Karriereportal.

Kann ich mich auf mehrere Ausschreibungen gleichzeitig bewerben? Einblenden

Ja, sende einfach auf dem üblichen Weg mehrere Bewerbungen ein. 

Werde Teil unseres Teams!

Stellenangebote

DIN ist einer der weltweit größten Plattformen für die Erarbeitung von Normen und Standards. Sorge zusammen mit unserem Team für mehr Fortschritt, Sicherheit und Qualität!

Werde Teil unseres enorm vielseitigen Teams! DIN steht für Entwicklung, daher wächst auch du beruflich sowie persönlich mit uns.

Auf dich wartet bei uns: eine echte Wohlfühlatmosphäre, flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung, umfassende Gesundheits- sowie Sozialleistungen und vieles mehr!