DIN Verbraucherrat

2015-06-20

20jähriges Bestehen des Bauherrenschutzbundes

Bauherrenschutzbund feiert 20-jähriges Bestehen

Ansicht einer Dachkonstruktion
© stefan_weis / Fotolia.com

Im März 2015 beging der Bauherrenschutzbund (BSB) im Rahmen einer Tagung, an der neben Mitgliedern auch Vertreter aus Partnerinstitutionen und Politik teilnahmen, sein 20 jähriges Jubiläum.

Aus dem Grußwort des DIN-Verbraucherrates:

„Der Bauherrenschutzbund hat dem schwächsten Partner im Bau- und Immobilienbereich, dem privaten Bauherren oder Immobilienerwerber, eine Stimme gegeben und seine Interessen in den letzten 20 Jahren kompetent und engagiert vertreten – sei es in Fragen des Bauvertragsrechts, in Gesetzgebungsverfahren oder in der Normung. Seine fachkundige und neutrale Beratung wird von zahlreichen Bauherren und (potentiellen) Wohnungseigentümern genutzt und geschätzt.

In langjähriger Zusammenarbeit haben wir den BSB auch als starken Partner der Interessenvertretung der Verbraucher in der baurelevanten Normung erlebt.

Seine fundierten Argumentationen basieren unter anderem auf Ergebnissen eigener Forschungsaufträge, die bei der Durchsetzung von Verbraucherinteressen nicht zuletzt in der Normung hilfreich waren.

Der BSB stellt jedem Verbraucher – nicht nur seinen Mitgliedern - neutrale Informationen zu technischen und rechtlichen Fragen rund um das Bauen und den Immobilienerwerb zur Verfügung und ist damit dem Einzelnen eine große Hilfe. Seine Mitglieder führt der Bauherrenschutzbund bei Bedarf auch baubegleitend durch die Widrigkeiten des Baualltags.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und freuen uns darauf, auch in Zukunft im Bauherrenschutzbund einen verlässlichen und kompetenten Partner zu haben.

Die Geschäftsstelle des DIN-Verbraucherrats gratuliert zu 20 Jahren erfolgreicher Arbeit im Verbraucherschutz!“

Ihr Ansprechpartner

DIN e. V.

Guido Hoff

Saatwinkler Damm 42/43
13627 Berlin

Ansprechpartner kontaktieren