NA 104

DIN-Normenausschuss Tankanlagen (NATank)

Norm-Entwurf

DIN EN 13922
Tanks für die Beförderung gefährlicher Güter - Bedienungsausrüstung von Tanks - Überfüllsicherungssysteme für flüssige Kraft- und Brennstoffe; Deutsche und Englische Fassung prEN 13922:2018

Titel (englisch)

Tanks for transport of dangerous goods - Service equipment for tanks - Overfill prevention systems for liquid fuels; German and English version prEN 13922:2018

Einführungsbeitrag

Dieser europäische Norm-Entwurf legt Mindestanforderungen für ein Überfüllsicherungssystem zu den folgenden Punkten fest: - Funktionen; - Hauptkomponenten; - Kennwerte; - Prüfverfahren. Dieser europäische Norm-Entwurf gilt für Überfüllsicherungssysteme für flüssige Kraft- und Brennstoffe mit einem Flammpunkt nicht über 100 °C, ausgenommen Flüssiggas (LPG). Im Vergleich mit der Ausgabe 2011 wurden folgende Wesentliche Änderungen vorgenommen: - Sicherheits-Integritätslevel (SIL) aufgenommen; - Anforderungen und Prüfung für die elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) überarbeitet; - Temperatur für die Sensoren auf +60 °C erweitert; - in Bezug genommene Normen aktualisiert. Dieser europäische Norm-Entwurf wurde von der Arbeitsgruppe 8 "Elektronische Ausrüstungen und Erzeugnisse" (Sekretariat: DIN) des Technischen Komitees CEN/TC 296 "Tanks für die Beförderung gefährlicher Güter" (Sekretariat: Frankreich) erarbeitet. Von deutscher Seite war der Arbeitsausschuss NA 104-02-04 AA "Überfüllsicherungen und Füllstandsanzeiger" im DIN-Normenausschuss Tankanlagen (NATank) an der Erstellung des Norm-Entwurfes beteiligt.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 13922:2011-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Sicherheits-Integritätslevel (SIL) aufgenommen; b) Anforderungen und Prüfung für die elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) überarbeitet; c) Temperatur für die Sensoren auf +60 °C erweitert; d) in Bezug genommene Normen aktualisiert.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 104-02-04 AA - Überfüllsicherungen und Füllstandsanzeiger 

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 296/WG 8 - Elektronische Ausrüstungen und Erzeugnisse 

Ausgabe 2018-04
Originalsprache Deutsch, Englisch
Preis ab 103,00 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Ansprechpartner

Herr Dipl.-Ing.

Axel Lüttke

Saatwinkler Damm 42/43
13627 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2885
Fax: +49 30 2601-42885

Ansprechpartner kontaktieren