NA 092

DIN-Normenausschuss Schweißen und verwandte Verfahren (NAS)

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN ISO 13585
Hartlöten - Prüfung von Hartlötern und Bedienern von Hartlöteinrichtungen (ISO/DIS 13585:2020); Deutsche und Englische Fassung prEN ISO 13585:2020

Titel (englisch)

Brazing - Qualification test of brazers and brazing operators (ISO/DIS 13585:2020); German and English version prEN ISO 13585:2020

Einführungsbeitrag

Dieser Norm-Entwurf legt wesentliche Anforderungen, die Prüfbedingungen, die Bewertungsanforderungen und die Prüfbescheinigung für die Prüfung von Hartlötern und Bedienern von Hartlötanlagen fest. Er gilt für das manuelle und mechanisierte Hartlöten. Der Entwurf wurde im ISO/TC 44/SC 11 "Qualification requirements for welding and allied processes personnel" erarbeitet. Der nationale Spiegelausschuss für diesen Entwurf ist der NA 092-00-26 AA "Hartlöten (DVS AG V6.1)".

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN ISO 13585:2012-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Begriffe 3.3, 3.4 und 3.5 wurden hinzugefügt; b) Abschnitt 5 wurde überarbeitet und umstrukturiert; c) Tabelle 4 (vormals Tabelle 3) wurde zwecks besserer Verständlichkeit überarbeitet; d) neuer Unterabschnitt 5.4 wurde hinzugefügt; e) neuer Anhang E wurde hinzugefügt; f) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 092-00-26 AA - Hartlöten (DVS AG V 6.1)  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 121 - Schweißen und verwandte Verfahren  

Zuständiges internationales Arbeitsgremium

ISO/TC 44/SC 11/WG 3 - Qualifikation zum Hartlöten  

Ausgabe 2020-06
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 106,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Kaja Pack

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2855
Fax: +49 30 2601-42855

Zum Kontaktformular