Presse

2021-09-09

DIN bezieht umfassend modernisierte Hauptzentrale

© DIN

Nach zweieinhalb Jahren umfangreicher Sanierungsarbeiten an seiner Hauptzentrale zieht DIN von den Ausweichräumlichkeiten am Saatwinkler Damm (Berlin-Tegel) wieder zurück in das DIN-eigene Gebäude in der Burggrafenstraße 6 (Berlin-Tiergarten). In dem Gebäude in direkter Nachbarschaft des Berliner Zoos, das in mehreren Bauabschnitten zwischen 1964 und 1991 errichtet wurde, sind durch die Sanierungsarbeiten moderne und nachhaltige Räumlichkeiten mit einer Fläche von insgesamt 33.000 m² entstanden.

Die zeitgemäß gestalteten, offenen Büroflächen bieten den DIN-Mitarbeitern zukünftig neue Möglichkeiten für projektorientierte, kollaborative und kreative Arbeit und gleichzeitig Rückzugsorte für fokussiertes Arbeiten.

„Die Sanierung des Gebäudes macht nach außen sichtbar, was sich innerhalb unserer Organisation in den letzten Jahren gewandelt hat und noch weiter wandeln wird“, sagt Daniel Schmidt, Mitglied des DIN-Vorstandes. „Die Digitalisierung verändert die Bedürfnisse unserer Kunden: sei es im Hinblick auf die Anwendung von Normen wie auch bezogen auf die Erarbeitung und Aktualisierung bestehender Normen zu Themen wie beispielsweise KI oder Circular Economy. Branchengrenzen verschwimmen, Vernetzung und Kollaboration werden immer wichtiger. Wir wollen durch das offene und flexible Raumkonzept mehr Austausch und Projektarbeit unterstützen, ohne dabei das hohe Bedürfnis unserer Mitarbeitenden nach Konzentration und Ruhe zu vernachlässigen. Und natürlich ist ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz ein wichtiges Argument bei der Gewinnung neuer Talente. Nach den ersten Rückmeldungen aus der Belegschaft haben wir in dieser Hinsicht einen großen Schritt nach vorne gemacht.“

Ihr Kontakt

DIN e. V.
Pressesprecher
Julian Pinnig

Am DIN-Platz
Burggrafenstraße 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2812

Zum Kontaktformular