Datenschutzbedingungen der registrierungspflichtigen Angebote

Mit Ihrer Registrierung für die Angebote Online-Normungsantrag, Norm-Entwurfs-Portal und DIN-TERMinologieportal erhalten Sie die Berechtigung für die Nutzung. Diese Berechtigung ist zunächst für einen Zeitraum von 28 Tagen gültig. Erfolgt innerhalb dieses Zeitraums keine Anmeldung, werden Ihre personenbezogenen Daten automatisch gelöscht. DIN behält sich vor, Daten von Benutzern zu löschen, wenn diese sich mehr als zwölf Monate nicht angemeldet haben. Bis zu diesem Zeitpunkt werden Ihre Daten nur für die Zwecke der Zugangskontrolle genutzt.

Sobald Sie im Online-Normungsantrag oder im Norm-Entwurfs-Portal eigene Beiträge einstellen, erfolgt eine Weiterleitung an die zuständigen Stellen in der DIN-Gruppe und die zuständigen Gremien bei DIN für Zwecke der Normung. Der Zugriff auf Ihre Daten ist nur einem berechtigten Mitarbeiterkreis möglich und zwar nur auf die Daten, die zur Erfüllung der jeweiligen Aufgabe notwendig sind. Eine Verarbeitung oder Nutzung Ihrer Daten zum Zwecke der Werbung erfolgt nur, wenn Sie dazu Ihre Einwilligung erteilt haben.

Für Ihre Fragen und Anregungen zum Datenschutz stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Schreiben Sie bitte dafür unserem Datenschutzbeauftragten Udo Wenzel eine E-Mail.