Anfrage für eine Vervielfältigungserlaubnis

Herzlich Willkommen bei der Lizenzabteilung des DIN. Schön, dass Sie sich für die Vervielfältigungsrechte an den DIN-Normen interessieren!

Alle DIN-Normen und weitere Standards wie z.B. DIN SPEC sind urheberrechtlich geschützt. Möchten Sie Normen für einen bestimmten Zweck vervielfältigen, bedarf es daher einer Vervielfältigungserlaubnis. Bevor Sie Ihre Anfrage an uns richten, bitten wir Sie, sich mit unseren jeweiligen Vervielfältigungsbedingungen vertraut zu machen.

Was ist eine Vervielfältigung?

Eine Vervielfältigung ist jede Verwertung einer DIN-Norm, durch die – gleichgültig in welchem Verfahren (z. B. durch Kopieren, Drucken, Verfilmen, Abschreiben, Einscannen, Datenübernahme usw.) – ein weiteres Exemplar in einer unmittelbar oder mittelbar wahrnehmbaren Form geschaffen wird. Dies gilt auch dann, wenn nur Teile einer DIN-Norm vervielfältigt werden (auszugsweise Vervielfältigung) oder das weitere Exemplar nur unwesentlich verändert wird.

Wie berechnen sich die Gebühren?

Die Gebühren werden in der Regel anhand eines prozentualen Anteiles des Kaufpreises der Norm (Printfassung) berechnet. Der prozentuale Anteil richtet sich nach dem gewünschten Verwendungszweck. Außerdem kommt es darauf an, wie viele Teile der Norm genutzt werden und in welchem Umfang die vervielfältigte Norm verteilt wird (zum Beispiel die Höhe der Auflage).

Möchten Sie Normen ausschließlich innerhalb Ihres Betriebes für Ihre Mitarbeiter vervielfältigen, zum Beispiel zum internen Zugriff über Ihr Intranet?

In dem Fall könnte eine Netzwerklizenz über die DIN Media für sie in Betracht kommen. Informationen und Ansprechpartner finden Sie hier: https://www.dinmedia.de/de/regelwerke/netzwerklizenzen

So erhalten Sie Ihre Vervielfältigungserlaubnis

Sie wählen sich über die Suchfunktion im Vervielfältigungsformular die gewünschte Norm aus und gelangen so zum Antragsformular. Dieses füllen Sie vollständig aus. Möchten Sie gerne für mehrere Normen eine Erlaubnis beantragen, können Sie über das Feld „Weitere Norm suchen“ zusätzlich Normen dem Antragsformular hinzufügen.

Weiterführende Informationen zur Vervielfältigungserlaubnis finden Sie auf unserer FAQ-Seite.

Es gelten unsere Allgemeinen Vervielfältigungsbedingungen.


Welche DIN-Norm(en) soll(en) vervielfältigt werden?

Liste durchsuchen

Für die Vervielfältigung von DIN-Normen mit VDE Klassifikation richten Sie Ihre Anfrage bitte an die DKE www.dke.de
Für die Vervielfältigung von VDI-Normen bitte an www.vdi.de, für VDMA-Einheitsblätter bitte an den VDMA www.vdma.org/vdma-einheitsblaetter.

65.941-65.950 von 332.290 Ergebnissen
Norm [AKTUELL]

ISO 10987-2

Erdbaumaschinen - Nachhaltigkeit - Teil 2: Wiederaufbereitung
Ausgabe 2017-08
Sprache: Englisch

Norm [AKTUELL]

ISO 10987-3

Erdbaumaschinen - Nachhaltigkeit - Teil 3: Gebrauchtmaschinen
Ausgabe 2017-08
Sprache: Englisch

Technische Regel [AKTUELL]

ISO/TR 10989

Referenzmaterialien - Leitfaden zu, und Schlüsselwörter für, Referenzmaterialienkategorisierung
Ausgabe 2009-03
Sprache: Englisch

Norm [AKTUELL]

ISO 10990-4

Tierfallen (Säugetiere) - Teil 4: Methoden zur Prüfung von Tötungsfallensystemen, die auf dem Land oder unter Wasser eingesetzt werden
Ausgabe 1999-11
Sprache: Englisch

Norm [AKTUELL]

ISO 10990-5

Tierfallen (Säugetiere) - Teil 5: Methoden zur Prüfung von Haltefallen
Ausgabe 1999-11
Sprache: Englisch

Norm [AKTUELL]

ISO 10991

Mikrofluidik - Begriffe
Ausgabe 2023-09
Sprache: Englisch

Technische Regel [AKTUELL]

ISO/TR 10992

Intelligente Verkehrssysteme - Verwendung von mobilen und tragbaren Geräten zur Unterstützung von ITS-Diensten und multimedialen Maßnahmen in Fahrzeugen
Ausgabe 2011-12
Sprache: Englisch

Technische Regel [AKTUELL]

ISO/TR 10992-2

Intelligente Verkehrssysteme - Verwendung von mobilen und tragbaren Geräten zur Unterstützung von ITS-Diensten und multimedialen Maßnahmen in Fahrzeugen - Teil 2: Festlegungen und Anwendungsfälle für mobile Dienstfokussierung
Ausgabe 2017-11
Sprache: Englisch

Norm [NEU]

ISO 10993-1

Biologische Beurteilung von Medizinprodukten – Teil 1: Anforderungen und allgemeine Grundsätze für die Beurteilung der biologischen Sicherheit im Rahmen eines Risikomanagementsystems
Ausgabe 2025-11
Sprache: Englisch

Norm-Entwurf

ISO/DIS 10993-2

Biologische Beurteilung von Medizinprodukten - Teil 2: Tierschutzbestimmungen
Ausgabe 2024-11
Sprache: Englisch