NA 062

DIN-Normenausschuss Materialprüfung (NMP)

Norm [AKTUELL]

DIN 18035-7
Sportplätze - Teil 7: Kunststoffrasensysteme

Titel (englisch)

Sports grounds - Part 7: Synthetic turf areas

Einführungsbeitrag

Diese Norm gilt für Kunststoffrasensysteme mit gefüllter oder ungefüllter Polschicht zur Anwendung im Freien. Sie enthält ergänzende, der DIN EN 15330-1 nicht widersprechende Festlegungen. Diese Norm enthält Anforderungen an die einzelnen Schichten unterhalb des Kunststoffrasens, deren Füllstoffe und an die Umweltverträglichkeit. Ein Kunststoffrasensystem ermöglicht die Nutzung einer Vielzahl von Sportspielen. Diese umfasst vor allem die Sportarten Fußball, Hockey, American Football und Tennis, für Training und Wettkampf, aber auch Schulsport und Sportspiele anderer Art. Diese Norm wurde vom Arbeitsausschuss NA 005-01-22 AA "Kunststoffflächen und Kunststoffrasenflächen (SpA zu CEN/TC 217/WG 6 und WG 11)" im DIN-Normenausschuss Bauwesen (NABau) erarbeitet.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 18035-7:2014-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Nivellierschicht wurde gestrichen; b) Tragschicht ohne Bindemittel ist zweilagig auszuführen; c) Elastikschicht auf ungebundener Unterlage wurde gestrichen; d) die gebundene elastische Tragschicht wurde den gebundenen Tragschichten zugeordnet; e) Verschleißbeständigkeit für elastische Füllstoffe als Prüfverfahren neu aufgenommen; f) Norm redaktionell überarbeitet und an die aktuellen Gestaltungsregeln angepasst.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 005-01-22 AA - Kunststoffflächen und Kunststoffrasenflächen (SpA zu CEN/TC 217/WG 6 und WG 11)  

Ausgabe 2019-12
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 123,40 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Ricky Henning

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2508
Fax: +49 30 2601-42508

Zum Kontaktformular