NA 152

DIN-Normenausschuss Technische Grundlagen (NATG)

Norm-Entwurf

DIN 513-3
Metrisches Sägengewinde; Abmaße und Toleranzen

Titel (englisch)

Metric buttress threads; deviations and tolerances

Einführungsbeitrag

Diese Norm legt Abmaße und Toleranzen für metrische Sägengewinde fest. Die Gewindebezeichnung für das Metrische Sägengewinde ist in DIN 513-2 angegeben.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 513 3:1985 04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die verwendeten Begriffe wurden harmonisiert und an DIN 2244 angepasst; b) die Einleitung wurde neu eingefügt und die korrekte Verwendung der Begriffe Teilung P der Steigung Ph wurde umgesetzt; c) die Abschnitte 1, 2 und 3 wurden neu eingefügt; d) die Bilder 1 und 2 wurden aktualisiert und sprachneutral gestaltet; e) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 152-02-01 AA - Gewinde 

Ausgabe 2019-07
Originalsprache Deutsch
Preis ab 82,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Ansprechpartner

Lutz Wrede

Saatwinkler Damm 42/43
13627 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2092
Fax: +49 30 2601-42092

Ansprechpartner kontaktieren