NA 112

DIN-Normenausschuss Sport- und Freizeitgerät (NASport)

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN ISO 11088
Funktionseinheit Ski-Bindung-Schuh (S-B-S) für den alpinen Skilauf - Montage, Einstellung und Überprüfung (ISO/DIS 11088:2022); Text Deutsch und Englisch

Titel (englisch)

Alpine ski/binding/boot (S-B-B) system - Assembly, adjustment and inspection (ISO/DIS 11088:2022); Text in German and English

Einführungsbeitrag

Dieser internationale Norm-Entwurf legt Verfahren für die Montage, Einstellung und Prüfung der Skibindungsmechanik fest, auf praktische Art und Weise die Anforderungen der Internationalen Normen für Skier, Bindungen und Schuhe integrierend. Er ist vorgesehen für alle Personen und Institutionen, die sich mit diesen Verfahren befassen, und besonders für den Sport-Einzelhandel. Er gilt für eine Funktionseinheit Ski-Bindung-Schuh (S-B-S) für den alpinen Skilauf, von der mindestens eine Komponente dem Benutzer gehört. Für dieses Dokument ist der Arbeitsausschuss NA 112-03-01 AA "Ski- und Snowboardsportgeräte" im DIN-Normenausschuss Sport- und Freizeitgerät (NASport) zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN ISO 11088:2018-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Tabelle 1 "Kompatibilität Schuh/Bindung" wurde hinzugefügt; b) Tabelle A.1 "Bestimmung der Zuordnung der Skifahrertypen (Beispiel 1)" wurde entfernt; c) Unterabschnitt 6.4 wurde aktualisiert; d) Bild C.1 wurde aktualisiert; e) die normativen Verweisungen wurden aktualisiert.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 112-03-01 AA - Ski- und Snowboardsportgeräte  

Zuständiges internationales Arbeitsgremium

ISO/TC 83/SC 4/WG 2 - Bindungen für Ski und Snowboards  

Ausgabe 2022-06
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 85,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Sporting.

Marthe Dressler

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2381
Fax: +49 30 2601-42381

Zum Kontaktformular