NA 027

DIN-Normenausschuss Feinmechanik und Optik (NAFuO)

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 13137
Medizinische Instrumente - Bauchdeckenhaken nach Fritsch

Titel (englisch)

Medical instruments - Abdominal retractor type Fritsch

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 027-02-01 AA "Chirurgische Instrumente" im DIN-Normenausschuss Feinmechanik und Optik (NAFuO) erarbeitet und legt Anforderungen für medizinische Instrumente fest, wie sie in der Chirurgie und im Gesundheitswesen verwendet werden.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 13137:2010-02 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Nennwerte für das Maß h in Tabelle 1 wurden abgeändert; b) Maß h in Bild 1 wurde korrigiert, indem es als innen gemessenes Maß eingezeichnet wurde; c) Abschnitte 3 und 4 wurden redaktionell überarbeitet und von der Struktur an andere Normen für chirurgische Instrumente angeglichen.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 027-05-01 AA - Chirurgische Instrumente  

Ausgabe 2016-12
Originalsprache Deutsch
Preis ab 24,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing. (FH)

Petra Bischoff

Alexander-Wellendorff-Str. 2
75172 Pforzheim

Tel.: +49 7231 9188-31
Fax: +49 7231 9188-33

Zum Kontaktformular