NA 020

DIN-Normenausschuss Eisen-, Blech- und Metallwaren (NAEBM)

Norm-Entwurf

DIN EN 15620
Ortsfeste Regalsysteme aus Stahl - Verstellbare Palettenregale - Grenzabweichungen, Verformungen und Freiräume; Deutsche und Englische Fassung prEN 15620:2020

Titel (englisch)

Steel static storage systems - Adjustable pallet racking - Tolerances, deformations and clearances; German and English version prEN 15620:2020

Einführungsbeitrag

Mit dem Entwurf zur Neufassung der DIN EN 15620 wurden die Bodengrenzabweichungen gestrichen und statt dessen auf FEM 9.831.1 verwiesen. Ebenso wurden die Grenzabweichungen für durch Regalförderzeuge bediente Regale sowie das Klassifizierungssystem für von Flurförderzeugen beschickte Regale gestrichen. Neu aufgenommen wurden Anforderungen für Kragarm- und Einfahrregale. Der Abschnitt 9 "Lagergrenzabweichungen und Verformungen" wurde durch einen neuen Abschnitt "Schnittstelle von Regal zu Lager" ersetzt. Auch der bestehende Anhang H wurde durch einen neuen Anhang "Sprinklersysteme" ersetzt. Überarbeitet wurde zudem der Abschnitt Begriffe. Neu aufgenommen wurden Literaturhinweise. Für dieses Dokument ist der NA 020-00-17 AA "Statische Regale aus Stahl" zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 15620:2010-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Abschnitt "Begriffe" wurde überarbeitet, da neu Begriffe nach DIN EN 15878 gelten; b) die Bodengrenzabweichungen wurden gestrichen, statt dessen wird auf FEM 9.831-1 verwiesen; c) die Grenzabweichungen für durch Regalförderzeuge bediente Regale wurden gestrichen; d) das Klassifizierungssystem für von Flurförderzeugen beschickte Regale wurde gestrichen; e) Anforderungen für Kragarm- und Einfahrregale wurden aufgenommen; f) der Abschnitt 9 "Lagergrenzabweichungen und Verformungen" wurde gestrichen und ein neuer Abschnitt 9 "Schnittstelle von Regal zu Lager" aufgenommen; g) der Anhang H "Empfehlungen für die Grenzabweichungen der oberen Führungsschiene" wurde gestrichen; h) ein neuer Anhang H "Sprinklersysteme" wurde aufgenommen; i) Literaturhinweise wurden aufgenommen; j) die normativen Verweisungen wurden aktualisiert.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 020-00-17 AA - Statische Regale aus Stahl 

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 344/WG 2 - Montage von Paletten- und Fachbodenregalsystemen 

Ausgabe 2020-02
Originalsprache Deutsch, Englisch
Preis ab 145,20 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Ansprechpartner

George Brown

Wiesenstr. 21 a1
40549 Düsseldorf

Tel.: +49 211 90999841

Ansprechpartner kontaktieren