NA 005

DIN-Normenausschuss Bauwesen (NABau)

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN 492
Faserzement-Dachplatten und dazugehörige Formteile - Produktspezifikation und Prüfverfahren; Deutsche Fassung EN 492:2012

Titel (englisch)

Fibre-cement slates and fittings - Product specification and test methods; German version EN 492:2012

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt die technischen Anforderungen an und die Verfahren zur Kontrolle und Prüfung sowie die Abnahmebedingungen für Faserzement-Dachplatten und dazugehörige Faserzement-Formteile für einen oder mehrere der folgenden Verwendungszwecke fest: - Dachdeckungen; - Innenwandbekleidungen; - Außenwand- und Deckenbekleidungen. Diese Europäische Norm gilt für Faserzement-Dachplatten bis zu einer maximalen Höhe h von 850 mm für eine überlappende Verlegung. Für die Anwendung dieser Norm werden Faserzement-Dachplatten nach ihrem Biegemoment klassifiziert. Dieses Dokument erstreckt sich auf Faserzement-Dachplatten, die mit Fasern unterschiedlicher Art, wie in 5.1.1 festgelegt, bewehrt sind. Diese Norm enthält keine Berechnungen zu Bauleistungen, Anforderungen an die Ausführung, Verlegeverfahren, Windsogsicherheit oder Regensicherheit der verlegten Produkte. Für diese Norm ist das Gremium NA 005-02-04 AA "Faserzementplatten (SpA zu CEN/TC 128/SC 4 und ISO/TC 77)" im DIN zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 492:2006-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Mindestangaben der Verpackung von Faserzement-Dachplatten wurden geändert; b) die "Normativen Verweisungen" und Anhang ZA wurden aktualisiert; c) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 005-02-04 AA - Faserzementplatten (SpA zu CEN/TC 128/SC 4 und ISO/TC 77)  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 128/SC 4 - Faserzementprodukte für geneigte Dächer  

Ausgabe 2012-12
Originalsprache Deutsch
Übersetzung Englisch
Preis ab 129,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

M.Eng.

Billal Kiani

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2714
Fax: +49 30 2601-42714

Zum Kontaktformular