NA 003

DIN-Normenausschuss Armaturen (NAA)

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN 246
Sanitärarmaturen - Allgemeine Anforderungen an Strahlregler; Deutsche Fassung EN 246:2003

Titel (englisch)

Sanitary tapware - General specifications for flow rate regulators; German version EN 246:2003

Änderungsvermerk

a) Die Norm wurde inhaltlich und redaktionell überarbeitet und anderen Europäischen Normen auf dem Gebiet der Sanitärtechnik angeglichen. b) Der Anwendungsbereich wurde konkreter definiert. c) Die Durchflussklasse Z ( 0,15 l/s ) wurde zusätzlich aufgenommen. d) Ein Abschnitt "Kennzeichnung und Markierung " wurde eingefügt. e) Anforderungen und Prüfungen an das mechanische Verhalten der Strahlregler bei höheren Temperaturen wurden aufgenommen. f) Anforderundgen und Prüfungen an das mechanische Verhalten von Strahlreglern mit Kunststoffgehäuse wurden aufgenommen.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 003-02-01 AA - Sanitärarmaturen  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 164/WG 8 - Sanitärarmaturen  

Ausgabe 2003-11
Originalsprache Deutsch
Preis ab 77,90 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing. (FH)

Maximilian Müller

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2208
Fax: +49 30 2601-42208

Zum Kontaktformular