DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF)
DIN EN 15839/A1
Bahnanwendungen - Versuche und Simulationen für die Zulassung der fahrtechnischen Eigenschaften von Eisenbahnfahrzeugen - Fahrsicherheit unter Längsdruckkraft; Deutsche und Englische Fassung EN 15839:2024/prA1:2026
Railway applications - Testing and simulation for the acceptance of running characteristics of railway vehicles - Running safety under longitudinal compressive force; German and English version EN 15839:2024/prA1:2026
Einführungsbeitrag
Dieses Dokument enthält eine Änderung zu DIN EN 15839:2024-12. In diesem Dokument wird die Beurteilung der ertragbaren Längsdruckkraft (LCF, englisch: longitudinal compressive force) eines Fahrzeugs festgelegt. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Unterausschuss NA 087-00-02-02 UA "Fahrtechnik" im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF).
Zuständiges nationales Arbeitsgremium
NA 087-00-02-02 UA - Fahrtechnik