NA 087

DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF)

Norm-Entwurf

DIN EN 15220
Bahnanwendungen - Bremsanzeigevorrichtungen; Deutsche und Englische Fassung prEN 15220:2023

Titel (englisch)

Railway applications - Brake indicators; German and English version prEN 15220:2023

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt die Anforderungen an Funktion, Konstruktion, Leistung und Prüfung von Bremsanzeigevorrichtungen fest. Es ist für Bremsanzeigevorrichtungen anwendbar, die außerhalb des Schienenfahrzeuges sichtbar sind. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-03 AA "Bremse" im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF).

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 15220:2016-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anwendungsbereich wurde angepasst; b) Normative Verweisungen wurden aktualisiert; c) Abschnitt 5 "Anforderungen" wurde überarbeitet und umstrukturiert; d) Abschnitt 6 "Typprüfungen" wurde überarbeitet; e) Abschnitt 7 "Bewertung der Bremsanzeigevorrichtung im Betrieb" wurde überarbeitet und umstrukturiert (neuer Anhang B); f) Abschnitt 8 "Routineprüfungen" wurde gelöscht; g) Abschnitt 9 "Bezeichnung" wurde gelöscht; h) Anhang ZA wurde aktualisiert.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 087-00-03 AA - Bremse  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 256/SC 3/WG 47 - Bremse  

Ausgabe 2023-12
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 91,80 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing.

Paul Tschernjavskij

Rolandstr. 4
34131 Kassel

Zum Kontaktformular