NA 040

DIN-Normenausschuss Heiz-, Koch- und Wärmgerät (FNH)

Norm [AKTUELL]

DIN 18867-9
Großküchengeräte - Fahrbare Geräte - Teil 9: Stapelgeräte (neutral, beheizt oder gekühlt), Anforderungen und Prüfung

Titel (englisch)

Equipment for commercial kitchens - Mobile equipment - Part 9: Dispensers (neutral, heated or cooled), Requirements and testing

Einführungsbeitrag

Diese Produktnorm enthält Anforderungen und Prüfungen an fahrbare Stapelgeräte für den Gebrauch in der Gemeinschaftsverpflegung. Stapelgeräte dienen zur Aufnahme und zum Transport von Geschirr, Körben oder Tabletts. Insbesondere stehen in dieser Norm Festlegungen an die Sicherheit, Bau- und Betriebsweise sowie Aspekte der Hygiene im Vordergrund. Wenn ein Kunde ein fahrbares Stapelgerät erwirbt, soll mit dieser Norm sichergestellt werden, dass dieses Gerät den Anforderungen und Beanspruchungen des täglichen Gebrauchs im Großküchenbetrieb entspricht. Für diese Norm ist das Gremium NA 040-05-02 AA "Großküchengeräte" bei DIN zuständig.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 18867-9:2004-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Titel der Norm wurde aktualisiert; b) Vorwort wurde aktualisiert; c) Anwendungsbereich wurde aktualisiert; d) Normative Verweisungen wurden aktualisiert; e) Begriffe wurden überarbeitet; f) Bezeichnung wurde überarbeitet und ergänzt; g) Anforderungen und Prüfungen wurden überarbeitet; h) Sicherheitstechnische Anforderungen wurden unter Anforderungen und Prüfungen verschoben; i) Hygieneanforderungen wurden überarbeitet; j) Bedienungsanleitung wurde in Kennzeichnung umbenannt und überarbeitet; k) Literaturhinweise wurden überarbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 040-05-02 AA - Großküchengeräte  

Ausgabe 2016-09
Originalsprache Deutsch
Preis ab 56,60 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing. (FH)

Volker Siede

Lyoner Str. 9
60528 Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 256268-118
Fax: +49 69 235964

Zum Kontaktformular