NA 031

DIN-Normenausschuss Feuerwehrwesen (FNFW)

Norm [AKTUELL]

DIN 14623
Orientierungsschilder für automatische Brandmelder

Titel (englisch)

Signs for orientation at automatic fire detectors

Einführungsbeitrag

Die Norm legt Maße für Orientierungsschilder fest, die auf verdeckt eingebaute automatische Brandmelder hinweisen, die in Brandmeldeanlagen nach DIN 14675 verwendet werden. Die Orientierungsschilder dienen dazu, auf den Anbringungsort des Brandmelders hinzuweisen.
Die Norm wurde vom Arbeitsausschuss NA 031-02-01 AA "Brandmelde- und Feueralarmanlagen" des FNFW erstellt.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN 14623:1983-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Norm wurde redaktionell überarbeitet; b) Betrachtungsabstände und Schriftgröße mit dem Verweis auf DIN 1450, Schriften - Leserlichkeit wurden ergänzt; c) In Tabelle 1 wurde die Spalte "für Leseentfernung" und Fußnote a) neu aufgenommen; d) Informationen zur Kennzeichnung in Abschnitt 8 aktualisiert.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Dokument: wird in anderen Dokumenten zitiert

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 031-02-06 AA - Planung, Instandhaltung, Montage - SpA zu CEN/TC 72/WG 11  

Ausgabe 2009-09
Originalsprache Deutsch
Preis ab 42,10 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Bastian Krämer

Am DIN-Platz, Burggrafenstr. 6
10787 Berlin

Tel.: +49 30 2601-2917
Fax: +49 30 2601-42917

Zum Kontaktformular