NA 021

DIN-Normenausschuss Eisen und Stahl (FES)

Norm [AKTUELL]

VG 81257
Kathodischer Korrosionsschutz von Schiffen - Galvanische Anoden - Maße, Massen, Kennwerte und Werkstoffe; Text Deutsch und Englisch

Titel (englisch)

Cathodic protection of ships - Galvanic anodes - Dimensions, masses, characteristic values and materials; Text in German and English

Einführungsbeitrag

In dieser Norm sind galvanische Anoden, die für den kathodischen Außen- und Innenschutz von Wasserfahrzeugen und schwimmendem Gerät, die in Seewasser (Meerwasser) und Brackwasser eingesetzt werden, beschrieben. Es sind die Formen, Maße, Massen und Legierungen festgelegt. Zusätzlich ist der Schutzstrom der Anoden im Seewasser angegeben.

Änderungsvermerk

Gegenüber VG 81257:2009-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die 2,4 Zn, DCI Anode wurde aufgenommen; b) redaktionelle Änderungen vorgenommen.

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

NA 132-01-18 AA - Korrosionsschutz  

Ausgabe 2016-04
Originalsprache Deutsch , Englisch
Preis ab 85,30 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Anna Brause

Frankenstr. 18 b
20097 Hamburg

Tel.: +49 40 697084-17

Zum Kontaktformular