NA 022

DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE

Norm [AKTUELL]

DIN EN 60570 ; VDE 0711-300:2020-08
Elektrische Stromschienensysteme für Leuchten (IEC 60570:2003, modifiziert + A1:2017 + A2:2019); Deutsche Fassung EN 60570:2003 + A1:2018 + A2:2020

Titel (englisch)

Electrical supply track systems for luminaires (IEC 60570:2003, modified + A1:2017 + A2:2019); German version EN 60570:2003 + A1:2018 + A2:2020

Einführungsbeitrag

Diese Norm enthält Änderungsvorschläge zu IEC 60570. Diese Vorschläge betreffen den Anwendungsbereich sowie die Nutzung einzelner Stromkreise als Hilfsstromkreise für Steuer- oder Audiosignale sowie für die Versorgung von Leuchten der Notbeleuchtung. Festlegungen zur Kennzeichnung der Stromkreise sind ergänzt, so dass eine Verwechselung der unterschiedlichen Stromkreisfunktionen ausgeschlossen werden kann.

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 60570 (VDE 0711-300):2018-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anhang ZA wurde angepasst; b) der Anwendungsbereich wurde ergänzt, Stromschienensysteme dürfen neben der Stromversorgung mit Hilfsstromkreisen für ein Steuer- oder Audiosignal ausgestattet sein; c) Normative Verweisungen wurden angepasst; d) Anmerkungen zu den Begriffen wurden ergänzt; e) allgemeine Prüfanforderungen wurden erweitert; f) Anforderungen an Aufschriften, Bildzeichen und Kennzeichnungen wurden ergänzt; g) allgemeine Anforderungen und Bemessungswerte wurden präzisiert; h) Anforderungen zum Aufbau wurden angepasst; i) weitere allgemeine Aktualisierungen und Verbesserungen wurden eingearbeitet.

Dokument: zitiert andere Dokumente

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

DKE/UK 521.4 - Leuchten  

Ausgabe 2020-08
Originalsprache Deutsch
Preis ab 79,97 €
Inhaltsverzeichnis

Ihr Kontakt

Dipl.-Ing. (FH)

Roman Ott

Merianstraße 28
63069 Offenbach am Main

Tel.: +49 69 6308-329

Zum Kontaktformular