2022-02-22

Startschuss: Kick-Off Meeting der nationalen Steuerungsgruppe Smart Farming

Am 10. Februar 2022 hat sich die nationale Steuerungsgruppe Smart Farming das erste Mal zusammengefunden und in einem spannenden Austausch über die Ausrichtung von laufenden sowie zukünftigen Projekten gesprochen. Die Gruppe, bestehend aus Expertinnen und Experten aus verschiedenen Bereichen der Agrarbranche, hat die Aufgabe, die nationalen Arbeiten der „strategische Beratungsgruppe Smart Farming“ (ISO SAG Smart Farming) inhaltlich zu begleiten und ihre Expertise einzubringen.

Inhalte des Treffens waren neben der Besprechung des aktuellen Stands der Arbeiten an der internationalen Normungsroadmap Smart Farming der ISO SAG auch die Identifikation von zentralen Zukunftsthemen für das Geschäftsfeld Smart Farming. So wurden u.a. Cyber Security und autonomes Fahren als relevant betrachtet. Beide Themen sollen verstärkt in den Mittelpunkt möglicher Normungs- und Standardisierungsprojekte treten.

Wilfried Aulbur, Senior Partner bei Roland Berger und Vorsitzender der Steuerungsgruppe fasst die Ergebnisse des Austausches zusammen: „Das Kick-Off Meeting und der spannende Austausch mit den weiteren Mitgliedern der Steuerungsgruppe hat gezeigt, wie wichtig es ist, vielseitige Expertisen in die Ausrichtung der Geschäftsfeldentwicklung Smart Farming einzubringen. Ich freue mich auf die kommenden Aktivitäten, national sowie international!“

Einen Überblick zu den Mitgliedern der Steuerungsgruppe sowie ihren Aufgaben finden Sie hier.

Eigenes Wissen einbringen

Auch Sie können zum Impulsgeber für die GFE Smart Farming werden. Über DIN.ONE können sich Interessierte an den nun begonnenen Arbeiten der internationalen Normungsroadmap Smart Farming der ISO SAG Smart Farming beteiligen und ihr Wissen und Ideen einbringen sowie sich über die neuesten Entwicklungen informieren.

Ihr Kontakt

DIN e. V.
Johannes Lehmann

Am DIN-Platz
Burggrafenstraße 6
10787 Berlin

Zum Kontaktformular