Verleihung des DIN-Exzellenz-Preises an Dipl.-Ing. Helmut Fahrenholz
© privat
Anlässlich der 61. Sitzung des Arbeitsausschusses „Mechanische Eigenschaften und Probekörperherstellung“ des DIN-Normenausschusses Kunststoffe (FNK) am 21. Mai 2025 wurde Herr Dipl.-Ing. Helmut Fahrenholz in Würdigung seines 23-jährigen aktiven Engagements und der damit verbundenen Verdienste im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit als Experte, Mitarbeiter, Obperson, Convenor und Projektleiter in verschiedenen Ausschüssen im Fachgebiet Kunststoff und Prüfung von Kunststoffen mit dem DIN-Exzellenz-Preis geehrt.
Der DIN-Exzellenz-Preis wird Persönlichkeiten verliehen, die sich als Expertinnen und Experten erfolgreich und aktiv für die DIN-Gruppe eingesetzt haben oder einsetzen und durch neue Ideen die nationale sowie internationale Normungsarbeit bereichern und besonders aktiv fördern.
Helmut Fahrenholz hat auf seinem beruflichen Lebensweg wesentlich dazu beigetragen, dass die Interessen der deutschen Kunststoffbranche an den runden Tisch in der Normung getragen und berücksichtigt wurden. Während seiner Tätigkeit hat sich Helmut Fahrenholz immer zur Normung bekannt, sich ihr verpflichtet gefühlt und sie als wesentliches Instrument für den Erfolg für Wirtschaft und Gesellschaft hervorgehoben und national, europäisch und international vertreten.