Projekt

Akustik - Hörgeräteanpassungsmanagement - Teil 2: Teledienste als Teil des Hörgeräteanpassungsmanagements (tHAFM)

Kurzreferat

Tele-Service als Teil der HAFM (tHAFM) ist eine alternative Methode zur Bereitstellung wesentlicher Interventionsdienste durch Telekommunikation. Der Hauptzweck dieses Dokuments besteht darin, einen allgemeinen Rahmen für die Stufen der tHAFM zu schaffen und das beste Ergebnis bei der Hörrehabilitation zu erzielen, das dem der traditionellen Face-to-Face-Dienste entspricht. Erreicht werden kann dies durch ein angemessenes Bildungs- und Dienstleistungsumfeld, die Fähigkeiten der Fachleute und einen systematischen Ansatz für tHAFM. Dieses Dokument befasst sich daher mit wichtigen Voraussetzungen wie Berufshaftpflicht und Ausbildung, Dienstleistungseinrichtungen und -systemen, die erforderlich sind, um angemessene Tele-Dienstleistungen zu gewährleisten. Der allgemeine Rahmen der HAFM mit Tele-Service-Kennzeichnung definiert die Dienstleistungen, die in den Einrichtungen des HAP erbracht werden sollen, und umfasst die Beurteilung der Eignung des Klienten, die allgemeine Beurteilung, die Vor- und Nachberatung, die Feinabstimmung und die Nachbereitung.

Beginn

2023-09-28

WI

00211213

Geplante Dokumentnummer

DIN EN ISO 21388-2

Projektnummer

02231825

Zuständiges nationales Arbeitsgremium

DKE/GUK 821.6 - Hörgeräte, Audiometer und Kuppler  

Zuständiges europäisches Arbeitsgremium

CEN/TC 211 - Akustik  

Zuständiges internationales Arbeitsgremium

ISO/TC 43/WG 10 - Hörgeräteanpassungsmanagement  

Ihr Kontakt

Dr.

Renate Förch

Merianstraße 28
63069 Offenbach am Main

Tel.: +49 69 6308-344

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